INtex Inventar: Ihre Vorteile auf einen Blick

Einfachheit, Aktualität und Zuverlässigkeit

Keine Installation

Vorteil 1: Keine Installation notwendig

Mit INtex Adressen entfällt der Installationsaufwand komplett. Sie müssen auf Ihren Rechnern, Tablets oder Smartphones nichts installieren oder freischalten. Greifen Sie einfach über Ihren Browser zu und starten Sie sofort. Das spart Zeit, Nerven und IT-Ressourcen.

Updates ohne Aufwand

Vorteil 2: Updates ohne Aufwand

Vergessen Sie manuelle Updates und Kompatibilitätsprobleme. INtex Adressen aktualisiert sich automatisch im Hintergrund. Sie nutzen stets die neueste Version mit allen Funktionen und Sicherheitsupdates, ohne dass Sie etwas tun müssen. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft, wir kümmern uns um die Technik.

Keine Synching Probleme

Vorteil 3: Keine Synchronisationsprobleme

Schluss mit veralteten Daten und Synchronisationsfehlern! Greifen Sie immer live auf die Daten des zentralen Servers in Deutschland zu. Alle Änderungen sind sofort für alle berechtigten Benutzer sichtbar. Ihre Daten sind immer aktuell und konsistent – auf jedem Gerät, zu jeder Zeit.

INtex Inventar: Ihre Vorteile auf einen Blick

Flexibilität und universeller Zugriff

Browser als App

Vorteil 4: Der Browser als "bessere App"

INtex Inventar läuft direkt in Ihrem Browser. Vergessen Sie das App-Chaos mit unterschiedlichen Versionen, Update-Zyklen und Installationen. Sie haben immer und überall Zugriff auf die gleiche, leistungsstarke Anwendung.

Immer verfügbar

Vorteil 5: Immer und überall verfügbar

Da Ihre Daten zentral auf dem Server liegen und die Lösung im Browser läuft, ist immer alles sofort verfügbar. Egal, ob Sie einen neuen Rechner bekommen, ein Austauschgerät nutzen oder am Computer in der Hotel-Lobby sitzen. Sie können sofort und von überall produktiv arbeiten.

Geringe Systemvoraussetzungen

Vorteil 6: Geringe Systemvoraussetzungen

INtex Inventar lässt sich auf allen Geräten mit einem modernen, HTML5-fähigen Browser nutzen. Das umfasst Macs, PCs, Android-, iOS- und Windows-Tablets, ChromeBooks, Smartphones, SmartTVs und Linux-Rechner. Maximale Kompatibilität für Ihr Team.

Sicherheit an erster Stelle

Integrierte Sicherheit für Ihre Daten

Wir garantieren Ihnen für INtex Inventar umfassende Sicherheit auf allen Ebenen. Vertrauen Sie auf modernste Technologien und strenge Standards zum Schutz Ihrer wertvollen Informationen.

  • Rechenzentrum in Deutschland: Ihre Daten werden ausschließlich in einem professionell gemanagten, hochsicheren Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.
  • Strenger Datenschutz (DS-GVO & BDSG): Wir berücksichtigen die hohen deutschen Datenschutz-Standards und stellen Ihnen eine Mustervereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung (AVV) zur Verfügung.
  • Sicherer Login & 2-Faktor-Authentifizierung: Schützen Sie Ihr Konto mit einem sicheren Passwort und optionaler 2FA per E-Mail oder Authenticator-Apps (Google, Microsoft, Authy).
  • SSL-Verschlüsselung: Die Übertragung aller Daten erfolgt ausnahmslos über SSL-verschlüsselte HTTPS-Verbindungen.
  • Flexible Benutzerrechte: Definieren Sie präzise, wer was sehen und tun darf. Vordefinierte Rollen wie Admin, Benutzer und Prüfer erleichtern den Einstieg.
  • Regelmäßige Backups: Automatische, regelmäßige Backups schützen Sie vor Datenverlust. Zusätzlich können Sie jederzeit eigene Backups auf Ihre lokale Festplatte herunterladen.
Rechenzentrum in Deutschland

Ein sicheres Gefühl in jeder Hinsicht

Zukunftssicherheit

Wir setzen auf Open-Source-Komponenten. Sie erhalten den Quellcode unverschlüsselt, was die Software unabhängig von Betriebssystem-Updates macht.

Datensicherheit

Ihre Daten gehören Ihnen. Exportieren und sichern Sie sie jederzeit. Sie sind nicht eingesperrt und können Ihre Daten mit anderen Programmen weiterverarbeiten.

Schutz vor Angriffen

Da keine Installation auf den Endgeräten nötig ist, sind Sie vor Malware, Viren oder Trojanern geschützt. Der Server ist gesichert und Zugriffe nur mit sicheren Passwörtern möglich.

Investitionssicherheit

Testen Sie intensiv und ohne Registrierung. Unsere Miete ist kein Abo – es gibt keine Kündigungsfristen. Sie behalten die volle Kostenkontrolle.

PWA: Web, Cloud und App in Einem

INtex Inventar: Ihre cloud-basierte Web-Software als native App

INtex Inventar ist eine hochmoderne Progressive Web App (PWA). Das bedeutet für Sie: Nutzen Sie unsere Software flexibel als WebApp direkt im Browser (Chrome, Edge, Firefox, Safari etc.) oder installieren Sie sie als vollwertige App unter Windows, MacOS, Android und iOS.

Der Clou: Die PWA aktualisiert sich völlig automatisch und erfordert keinerlei Installation über einen Installer oder ein Setup-Programm. Ein einfacher Klick auf das Plus-Symbol in Ihrer Browser-Adresszeile genügt, um INtex Adressen als App auf Ihrem Gerät zu nutzen. Erleben Sie die Vorteile einer nativen Anwendung ohne den Installations- und Wartungsaufwand!

Ersteinrichtung entdecken ...
Progressive WebApp

INtex Inventar - läuft immer und überall

Plattformunabhängig auf allen Ihren Geräten

INtex Inventar unterstützt alle denkbaren Betriebssysteme und Geräte, weil die Software komplett und ausschließlich im Browser läuft. Spezielle Apps, Installationen oder unterschiedliche Versionen sind nicht notwendig.

Windows

Windows

INtex Inventar läuft unter Windows 7, 8, 10 und 11. Nutzen Sie moderne Browser wie Edge, Chrome oder Firefox. Exportieren Sie Daten nahtlos zu MS Office, LibreOffice oder OpenOffice und drucken Sie direkt über Ihren Windows-Drucker. Gescannte Dokumente in Formaten wie Jpeg, PNG oder PDF laden Sie einfach hoch und nutzen OneDrive wie gewohnt.

MacOS

macOS

Egal ob Intel oder Apple Silicon (M1-M3), INtex Inventar ist auf allen aktuellen macOS-Versionen bis hin zu Sonoma zu Hause. Gatekeeper-Kompatibilität und Zertifizierungen sind kein Thema. Nutzen Sie Safari, Chrome oder Firefox und arbeiten Sie mit Exporten in Pages, Numbers oder MS Office. Die Datenspeicherung kann auch auf iCloud Drive erfolgen.

INtex Software auf M1 Macs mit Big Sur

Linux

Dank Browser-Basis läuft INtex Inventar auf allen gängigen Distributionen wie Ubuntu, Mint oder Debian. Verarbeiten Sie Exporte mit LibreOffice oder der Calligra Suite.

ChromeOS

INtex Inventar harmoniert perfekt mit ChromeOS. Greifen Sie für Datenexporte auf Google Sheets und Google Docs zurück und nutzen Sie die Anbindung an Google Drive.

iOS & iPadOS

Nutzen Sie INtex Inventar auf Ihrem iPhone und iPad. Die responsive Oberfläche passt sich perfekt an den Safari-Browser und die Touch-Bedienung an.

Android

Ob Smartphone oder Tablet, mit Chrome, Firefox oder Edge haben Sie vollen Zugriff. Die touch-optimierte Oberfläche sorgt für ein optimales mobiles Erlebnis.